Chunyi Zhao

Studentin, Hochschule für Musik Hanns Eisler

Chunyi Zhao begann ihr Studium im Hauptfach Violine im Alter von 4 Jahren und verfolgte dies bis sie 23 war am Konservatorium für Musik in Peking und am Yong Siew Toh Konservatorium für Musik in Singapur. Zum Wintersemester 2018 wechselte sie an die Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, wo sie bei Prof. Christian Ehwald und bei Prof. Alexander Vitlin studiert.

2019 erhielt sie den dritten Preis bei der Bucharest International Conducting Competition. In den vergangenen Jahren dirigierte sie zudem das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt, das Karlovarský Symfonický Orchestr und das Philharmonische Orchester des Staatstheaters Cottbus.

Seit 2023 studiert sie im Masterprogramm an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Prof. Markus Stenz. Im selben Jahr ist sie als Stipendiatin im Förderprogramm für Orchesterdirigent*innen des Forum Dirigieren des Deutschen Musikrates aufgenommen worden.